Archiv 2015

Wir laden ein zur Generalversammlung 2015 am 20.11.2015!

Die Einladung mit Tagesordnung kann hier heruntergeladen werden:

2015_Generalversammlung

Logok_SV_Glane

Alle Helfer, die unseren Neubau in unzähligen ehrenamtlichen Stunden unterstützt haben, sind am 31.10.2015 um 18 Uhr herzlich eingeladen.

Weitere Informationen könnt ihr hier bekommen:

Einladung Helferparty

In diesem Jahr konnten die Glaner Schützen nach baubedingter Pause endlich zum Vergleichsschießen in das neue Schützenhaus einladen. Seit Jahrzehnten werden im fairen und freundschaftlichen Wettkampf die besten Schützen unter den Königshäusern und den Damen- und Herrenschießgruppen der Schützenvereine Glane und Iburg ermittelt.

Im Glaner Schießstand herrschte reges Treiben und die Schießsportleiter beider Vereine hatten alle Hände voll zu tun. Aber es kann nur einen Sieger geben. So konnte der Bad Iburger Hofstaat mit knappem Vorsprung den Pokal in Empfang nehmen und der Jubel war bei den Gästen entsprechend groß. Natürlich ließ sich das Glaner Königshaus mit Königspaar Matthias Papenbrock und Magdalene Große Albers nicht nehmen, den Sieg ihrer Amtskollegen Frank Escher und Sabine Maßmann mit einem Glaner Saki gebührend zu feiern.

Auch die Bad Iburger Damen waren um einen Hauch erfolgreicher als die Glaner. Anne Grimm nahm strahlend den Pokal in Empfang.

Im Wettbewerb der Schützen konnte allerdings die Glaner Mannschaft punkten. Christian Kleine-Börger übernahm stellvertretend für seine Mitstreiter den Pokal.

Präsident Daniel Große Albers freute sich über die rege Teilnahme an dieser traditionellen Veranstaltung, die im Jahreskalender beider Vereine nicht fehlen darf und bedankte sich bei allen Aktiven, die in vielfältiger Weise für diesen gelungenen Abend sorgten. Auch der Dank des Schießsportleiters aus Bad Iburg Christian Grimm und des Vizepräsidenten Claus Wiemann ging an den Glaner Verein für die Ausrichtung der Veranstaltung. Anschließend wurden die Siege im Glaner Schützenhaus ausgiebig gefeiert.

  • P1090421
  • P1090422
  • P1090426
  • P1090431
  • P1090436
  • P1090450

Königspaar: Matthias III. Papenbrock und Magdalen I. Große Albers

Kronprinzenpaar: Justin Kemper und Lena Augustin

Hofstaat: Ulla und Hermann Huster
Martin und Birgitta Gieseke
Marita und Friedhelm Höweler
Mechthild und Heiner Kleine-Hartlage
Maria Papenbrock und Aloisius Große Albers

Kinderkönigspaar: Lukas Poggemann und Leni Buller

Hofstaat: Janko Pötter und Sarah Piehl
Mats Kuschel und Emily Maller

  • P1090149
  • P1090081

Mit ein Höhepunkt diesen Jahres war die offizielle Einweihung des neuen Schützenhauses.

Hierzu wurden alle Beteiligten eingeladen und herzlichst bedankt.

Der Oberst hat gesprochen und erteilt aufgrund der voraussichtlich hohen Temparaturen am Wochenende Marscherleichterung für alle Schützenfesttage! Logok_SV_Glane

Nach viel anstrengender Arbeit konnten wir unser erstes gemeinsames Üben in unserem neuen Schützenhaus feiern.

Wie immer war dies ein voller Erfolg und somit können wir auch verkünden, dass wir einen neuen Kronprinzen haben!

Mit gutem Auge und ruhiger Hand konnte

Justin Kemper 

den Vogel bezwingen und darf sich nun Kronprinz im Jahre 2015/2016 nennen!

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!

Nach getaner Arbeit ist nun alles vorbereitet für das Üben am Samstag und ein erfolgreiches Schützenfest 2015!

Wir danken allen Beteiligten für Ihre Arbeit!

schuetzenhaus
  Um für unsere Aktion am Samtag gerüstet zu sein, findet ihr hier die Links.

Tut er's oder tut er's nicht

Holt euch hier den aktuellen Plan für unser gemeinsames Schützenfest 2015 in unserem neuen Haus!

Programmplan als PDF

Laufzettel als PDF

Logok_SV_Glane

Im gut besuchten Saal der Gaststätte Tovar feierten rund 230 Schützen und Gäste ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden den diesjährigen Glaner Schützenball.

Angeführt von Oberst und Adjutanten eröffneten um kurz nach 20 Uhr das Königspaar Philipp I. Maller und Simone I. Hutzel, das Kronprinzenpaar Timo Rosenbusch und Nadine Paffrath sowie das Kinderkönigspaar Helena Osters und Jannik Wellmeyer mit ihren Königshäusern den Ball mit dem Einmarsch in den Festsaal.
Nach der Begrüßungsrede des Präsidenten Daniel Große Albers folgten die Ehrentänze der Majestäten zur Musik der „Dollies“. Die Tanzfläche war anschließend dank der fabelhaft aufgelegten Musiker stets gut gefüllt.

Auch in diesem Jahr haben es sich der Kinderhofstaat und das Königshaus nicht nehmen lassen, den Programmakt selbst zu gestalten. Moderator Dieter Thomas Heck - alias Ralf Budde - führte durch ein kunterbuntes Medley der vergangen 40 Jahre der Musikgeschichte.
Willi Tillmanns, begleitet von den Frauen der Junior-Garde, eröffnete den Reigen mit dem Lied „Aber bitte in Glane“. Anschließend „scandalierten“ Pascal und Nadine Paffrath - unterstützt durch die Hofstaatdamen „im Sperrbezirk“. Jana Biedermann rockte dann Tovar`s Saal zum 90er Jahre Titel „99 Luftballons“. Auch die 7 Zwerge wurden vom Kinderhofstaat auf Ihre ganz besondere Art und Weise interpretiert. Zum Abschluss saß dann beim von Timo Rosenbusch vorgetragenen „Atemlos“ niemand mehr auf dem Stuhl.

Alle Gäste waren sich einig, dass es wieder einmal ein rauschender Glaner Schützenball war, und schon jetzt freuen sich alle auf das kommende Schützenfest Anfang Juli 2015 und die Einweihungsparty des Glaner Schützenhauses.