Archiv 2017

Frühlingsfest Sentrup

Am Sonntag 23.04.2017 nehmen wir am Umzug des Wandervereins teil und hoffen auf die aktive Teilnahme von vielen Glaner Schützen.

Start des Umzugs ist um 14.00 Uhr. Im Vorfeld gibt es wie gewohnt das ein oder andere Kaltgetränk auf dem Parkplatz der Firma B + S Logistik.

Am 30.04.2017 findet dann der traditionelle Tanz in den Mai statt.

Horrido

 

 

Kaffeekönigin2017 

Am Samstag den 8. April 2017 fand nachmittags das jährliche, traditionelle Kaffeeköniginschießen im Schützenhaus Glane statt.

 

25 Damen traten an, um die Nachfolgerin der amtierenden Kaffeekönigin Simone Dierker  auszuschießen.

 

Bereits nach dem 212ten Schuss fiel in einem spannenden Finale unter Aufsicht von der Damensportleiterin Verena Steffen die Kaffeekanne zu Boden, und die Kaffeekönigin für 2017/2018 stand fest. Für die nächsten 365 Tage regiert Christiane Winter als Kaffeekönigin über das Glaner Schützenvolk. Der Pokal wurde von der Damensportleiterin Verena Steffen an die glückliche Königin überreicht.

 

Ein besonderer Dank ging an Simone Dierker, die für eine festliche Kaffeetafel mit  selbstgebackenem Kuchen, Schnittchen und frischen Kaffee gesorgt hatte. In geselliger Runde wurde dann die neue Kaffeekönigin zelebriert. Damit war die Veranstaltung aber noch lange nicht beendet. Bis in die Abendstunden feierten die gut gelaunten Damen bei Wein, Bier und 2 Flaschen Roten - die von der amtierenden Schützenkönigin Daniela II. Peters gesponsert wurden, da sie an dem Wettbewerb urlaubsbedingt leider nicht teilnehmen konnte.

 

Alle Frauen waren sich einig, dass es wieder einmal ein gelungener Samstagnachmittag war, und schon jetzt freuen sich alle auf das kommende Glaner Schützenfest am 1. Juliwochenende 2017.

 

 

 

Schützenverein Glane: Neue Kaffeekönigin wird ausgeschossen

 

 

Am Samstag den 8. April 2017 findet nachmittags wieder das traditionelle Kaffeeköniginschießen im Schützenhaus Glane statt.

 

Die amtierende Kaffeekönigin - Simone Dierker - wird alle schiesswilligen Damen begrüßen, und nach einer kurzen Begrüßungsansprache den ersten Schuss abgeben.

 

Bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee wird im Anschluss in geselliger Runde die neu ausgeschossene Kaffeekönigin gefeiert. Damit wird aber sicherlich die Veranstaltung  noch lange nicht beendet sein, denn in den vergangen Jahren feierten die gut gelaunten Damen bei Wein, frischem Veltins und Glaner Saki noch lustig bis in die Abendstunden hinein.

 

Alle Frauen sind ab 14:30 Uhr herzlichst eingeladen um hautnah mitzuerleben, wer in diesem Jahr Kaffeekönigin wird, und die Kanne nach Hause holt.

 

 

 

 

Schützenverein Glane: Rauschender Schützenball 2017

 

Am 21. Januar 2017 feierten rund 220 Schützen und Gäste ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden den diesjährigen Glaner Schützenball. Angeführt von den Adjutanten eröffneten das Königspaar Martin III. Tkotz und Daniela II. Peters, das Kronprinzenpaar Volker Lauwerth und Daniela Gehrenbeck sowie das Kinderkönigspaar Sophie Buchholz und Max Kassen mit ihren Königshäusern den Ball mit dem Einmarsch in den Festsaal.

 

Nach der Begrüßungsrede des Präsidenten Daniel Große Albers sowie der Bekanntgabe des Gewinners des letztjährig ausgerufenen Wettbewerbs - 1 Fass Bier für diejenige Kompanie, die die meisten Neumitglieder rekrutiert - folgten die Ehrentänze der Majestäten und des Jubel-Kinderkönigspaares Hans Tkotz und Beate Jupe, das vor 50 Jahren auf dem Kinderschützenthron saß.

 

Auch in diesem Jahr haben es sich die Königshäuser nicht nehmen lassen, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Das Kinderkönigshaus gab zum Refrain von „Mallorca da bin ich daheim“ sein Bestes. Im Anschluss wurde der amtierende König im rollenden Kinderlaufstall zu dem Schlager „Babysitter Boggy“ in den Saal geschoben. Bei der Zugabe zu „Hulapalu“ hielt es dann niemanden mehr auf dem Stuhl.

               

Die Tanzfläche war dank der fabelhaft aufgelegten Musiker der erstmals aufspielenden Showband „Eins Plus“ stets gut gefüllt. Alle Gäste waren sich einig, dass es wieder ein rauschender Glaner Schützenball war, und schon jetzt freuen sich alle auf das kommende Schützenfest Anfang Juli 2017 sowie auf den nächsten Schützenball im  Januar 2018 - wenn es wieder heißt: Nichts geht über einen rauschenden Schützenball in Glane.

 

 

Das Königshaus und das Kinderkönigshaus laden herzlich zum Glaner Schützenball 2017 ein. 

Wir wünschen allen Beteiligten einen wunderschönen Abend und hoffen auf zahlreiche Besucher